BEITRÄGE AUS WEITERBILDUNGEN

Vorstellung in der Stadtbibliothek

 

Petra Michalk und Michaela Lehmann stellten den Lesefüchsen Kinderbücher zum Vorlesen vor.

Es war eine interessante und informative Veranstaltung. Vielen Dank.

 

Weiterbildung der Lesefüchse 2019

Die Weiterbildung der Lesefüchse fand im Soziokulturellen Zentrum  statt. Unser Gast war Dörte Hentschel,

eine Theaterpädagogin und Erzählerin. Im Workshop haben wir uns mit vielen Fragen des Erzählens

für Kinder beschäftigt. Wir haben uns selbst in praktischen Übungen ausprobiert und konnten für unsere

Arbeit viele Hinweise mitnehmen. Es waren intensive Stunden und gerne werden wir nochmals mit

Dörte Hentschel zusammenarbeiten.

 

 

 

 

Hallo liebe Lesefreunde!

Der Lesefuchs möchte euch eine Mitteilung machen!

Auf der Internetseite www.einfachvorlesen.de erscheinen jeden Freitag ab 12.00 Uhr neue Vorlesegeschichten. Diese kann man am PC lesen, ausdrucken oder auch als APP herunterladen. Außerdem gibt es noch Tipps fürs Vorlesen, zum Lesekompass etc..

Ein Versuch lohnt sich.

Der Lesefuchs